• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 205,113 Besucher

UNO: Hamas stiehlt Hilfsgüter

Es wurde ja von den Israelis schon öfter gesagt, dass der Mangel der Bevölkerung im Gazastreifen nicht an den mangelnden Hilfslieferungen seitens Israels und anderer Länder zu sehen ist. Aber die UN(RWA) hat bisher immer abgestritten, dass die Hamas Güter beiseite schafft und der Bevölkerung vorenthält. Nun dies:

Seit zwei Wochen leugnet Chris Gunness von der UNRWA, dass Hamas Hilfsgüter für eigene Zwecke abgezweigt hätte.

Hier sind die Berichte (auf Englisch) dazu:

Update on hijacked Jordanian aid convoy (UPDATE 2)
UNRWA tries to sweep incidents under the rug
The aid battle continues
UNRWA denies stories
Our UNRWA friends in the news

Anscheinend platzte Gunness jetzt der Kragen und er kam zur Einsicht, dass sich solche Vorfälle nicht auf Dauer totschweigen lassen und ergriff die Initiative:

Erstmals hat nun auch die UNO den Missbrauch humanitärer Hilfe für die Bevölkerung im Gaza-Streifen durch die Hamas bestätigt. So teilte der UNRWA-Sprecher Christopher Gunness heute mit, dass eine Polizeitruppe der Terrororganisation am Dienstagabend ein Warenhaus der Vereinten Nationen in Gaza-Stadt überfallen und ausgeraubt habe.

„Mitglieder der Hamas-Polizei beschlagnahmten gewaltsam 3500 Decken und 406 Lebensmittelpakete, die an hunderte von bedürftigen Familien in Gaza verteilt werden sollten“, so Gunness.

Von Seiten der Hamas wollte man sich zu dem Vorfall nicht äußern.

(Haaretz, 04.02.09)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: