• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 206,018 Besucher

Al-Qaida warnt die Hamas vor Waffenstillstand

Wie aktuellen Aufnahmen im Internet zu entnehmen ist, ruft der Stellvertreter von Bin Laden, Ayman al-Zawahri, die Palästinenser im Hamas-kontrollierten Gazastreifen dazu auf, sich nicht dem arabischen Druck zu beugen, einen Waffenstillstand mit Israel zu schließen, sondern den Kampf gegen den jüdischen Staat zu fortzusetzen.

In den Aufnahmen rief er ebenso die Kämpfer in Jemen, Afghanistan und Somalia auf, den Kampf gegen die „Kreuzzügler“ – ein Begriff, der den Westen bezeichnet – und ihre Agenten voranzutreiben.

„Israels arabische Berater versuchen einen Waffenstillstand von der Bevölkerung Gazas zu erreichen, sodass sie ihren Dschihad einstellen. Ich sage unseren Brüdern und unserem Volk in Gaza, dass der Dschihad, der Palästina und das gesamte islamische Land befreien soll, nicht enden darf.“

Er ergänzt: „Ich versichere unseren Brüdern, den Kämpfern in Gaza und überall, dass die Mudschaheddin, die gegen die Kreuzzügler in verschiedenen Schlachtfeldern kämpfen, bereit sind, ihren Brüdern in Gaza und überall Training und Unterstützung in der Vorbereitung zu geben.“

Ohne die Hamas zu benennen, die Al-Qaida oft wegen ihrer Abkehr von Selbstmordattentaten als politisches Mittel kritisierte, riet Zawahri der islamistischen Gruppe, sich nicht mit nicht-islamistischen Fraktionen unter dem Schirm der PLO, die von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas geleitet wird, zu verbinden.

Die Fatah-Bewegung von Abbas ist die größte der 11 Gruppen, die die PLO konstituieren, die in den frühen 90er Jahren eine Erklärung abgaben, mit Israel Frieden zu schließen und einen palästinensischen Staat zu gründen.

„Das Gepräch mit der PLO ist nutzlos, sie ist eine säkulare Einheit, die nicht das islamische Recht [Scharia] einhält und es ist jene Einheit, die den Dschihad von ihrer Satzung gestrichen hat“, so Zawahri.

via ynetnews, 23.02.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: