• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 205,113 Besucher

Hat die Fatah dem Kampf abgeschworen?

Wohl kaum.

In einem Interview (vom 28.02.2008) mit der jordanischen Tageszeitung Al-Dustur sagte Abbas, dass er sich gegen einen bewaffneten Kampf gegen Israel ausspricht – für den Moment.

„Zur Zeit bin ich gegen den bewaffneten Kampf, weil wir keinen Erfolg haben, aber vielleicht wird es in der Zukunft anders sein“, sagte er.

Der PA-Präsident drückte auch seinen Stolz über sich selbst und seine Organisation – der Fatah – für den bahnbrechenden Weg des Widerstands aus.

„Ich hatte die Ehre, 1965 den ersten Schuss abzugeben und derjenige zu sein, über den Widerstand viele in der Region und rund um die Welt zu lehren: wie er ist, wann er wirksam ist und wann nicht, seine Verwendung und, was ernsthafter, verbindlicher und einflussreichster Widerstand ist“, sagte Abbas.

„Es ist allgemein bekannt, wann und wie Widerstand abträglich ist und wann er zeitlich angebracht ist“, fügte er hinzu. „Wir (die Fatah) hatten die Ehre, den Widerstand anzuführen und wir haben jeden den Widerstand gelehrt, einschließlich der Hisbollah, die in unserer militärischen Lagern ausgebildet wurde.“

Drei Monate später verkündete der PLO Botschafter Abbas Zaki im libanesischen Fernsehen ebenfalls die offizielle Fatahpoltik:

„In Anbetracht der Schwäche der arabischen Nation und den Mangel an Werten, und in Anbetracht der amerikanischen Kontrolle über die Welt, geht die PLO durch Phasen, ohne ihre Strategie zu ändern. Lassen Sie mich Ihnen sagen, wenn die Ideologie Israels zusammenbricht, und wir zumindest Jerusalem einnehmen, wird die israelische Ideologie vollständig zusammenbrechen und wir werden beginnen, unsere eigene Ideologie einzuführen, so Allah will, und werden sie alle aus ganz Palästina vertreiben“, sagte Zaki.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] wollen und deshalb ist die Fatah unser Favorit. Bloß das unsere Sicht nicht die Wahrheit trifft. Denn die Fatah hat ähnliche Ziele wie die Hamas, sie gibt sie bloß nicht so offen zu bzw. legt sie erst einmal auf Eis, um sie später wieder zu […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: