• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 203,340 Besucher

Hisbollah bekennt sich zu Hamas-Unterstützung

Die Hisbollah hat erstmals offiziell zugegeben, dass sie die Hamas im Gaza-Streifen aktiv unterstützt. Der stellvertretende Generalsekretär der libanesischen Terrororganisation, Scheich Naim Kassem, sagte am Dienstag in einem Interview mit der Financial Times:

„Es ist eines der Geheimnisse des Widerstands, dass wir nicht über die Details unserer Unterstützung reden, aber es genügt zu sagen, dass wir ihnen jede erdenkliche Art von Unterstützung zukommen lassen, die dem palästinensischen Widerstand nützen könnte. Jede Art, die möglich ist.“

Die Hisbollah, die ihrerseits von Syrien und dem Iran unterstützt wird, räumte bereits im vergangenen Monat ein, dass Mitglieder von ihr in Ägypten operierten, nachdem Kairo 49 Mitglieder einer ihrer Zellen verhaftet hatte.

„Ägypten hat nun offenbart, dass wir Palästina militärische Unterstützung geben“, so Kassem. Wir haben dies schon länger getan, aber nicht darüber geredet… Wir werden nach unserer spezifischen und begrenzten Unterstützung für Gaza gefragt, während niemand den USA Fragen stellt zu ihrer totalen und unnachgiebigen Unterstützung für Israel. Wir werden immer gefragt, aber niemand fragt die USA.“

via Haaretz, 13.05.09

Was für ein Vergleich! Eine Terrororganisation unterstützt eine andere im Kampf gegen einen demokratischen Rechtsstaat und beschwert sich dann, dass dieser Rechtsstaat von einem anderen unterstützt wird.

Nur wenige scheinen die Asymmetrie dieser Argumentation zu erkennen und glauben wirklich, dass die Hisbollah sich zu Recht über die Unterstützung der USA für Israel beschwert.

Dieser Konflikt ist ein Konflikt, in dem beide Seiten Fehler machen. Die Terrororganisationen nutzen aber den Vorteil aus, dass sie gegen einen Rechtsstaat kämpfen, an den ganz andere moralische und rechtliche Maßstäbe angelegt werden. Weitere Ausführungen dazu siehe hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: