• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 204,447 Besucher

Medien

Wer die Medien heutzutage verfolgt, kann manchmal schon verzweifeln.
Ist es wirklich so, dass uns Fernsehen, Zeitungen, Internet und Radio Dinge erzählen, die einseitig, verlogen und falsch sind?
Die von Ideologie und politischer Ausrichtung verfälscht und verbogen sind?
Die sich lieber mit Belanglosigkeiten und zuschauerträchtigem Trash beschäftigen als mit wirklich wichtigen Informationen und Hintergründen?

Ja.

In einer noch nie da gewesenen Deutlichkeit kritisierte der alte und neue Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gestern bei seiner Antrittsrede die ARD und das ZDF. Anstatt ihrer Informationsflicht nachzukommen, die auch vom Staat hoch dotiert werde, würden beide Sender stattdessen mit großer Sturheit auf Unterhaltung setzen. Schon seit einigen Jahren ist festzustellen, dass die Qualität des Fernsehens immer mehr abnimmt und die wirklich wichtigen Informations- und Dokumentationssendungen in den späten Abend oder in die Nacht verschoben werden bzw. man überlässt sogenannten Informationskanälen diese Aufgabe. Die Kritik von ARD und ZDF an Lammert, dass sie die Bundestagssitzung doch auf ihrem gemeinsamen Informationskanal Phoenix gesendet hätten, ist in diesem Sinne nur schwer nachzuvollziehen.

Siehe auch: Norbert Lammert im ARD Nachtmagazin (hattip: Andersdenken20)

Heute habe ich das Mittagsmagazin von NDRinfo und WDR5 gehört. Die Bundesregierung – so war dort zu hören – habe, kaum im Amt, schon den Rotstift angesetzt. Für die Rentner wird es im nächsten Jahr eine Nullrunde geben.

So weit so richtig. Die Rentner bekommen eine Nullrunde. Aber das ist die gute Nachricht. Denn die Renten sind an die Durchschnittsgehälter des letzten Jahres gebunden und die sind faktisch um 0,5% gesunken. Also müssten auch die Renten sinken. Tun sie aber nicht, da es die „Rentengarantie“ gibt, die genau das verhindert.

Das hat also nichts mit dem Rotstift zu tun. Aber: Die eher grün-linken-SPD-affinen Redakteure der Sender NDR/WDR können sich nicht an die einfache Wahrheit halten und bringen den „Rotstift“ ins Spiel. Denn die neue schwarz-gelbe Regierung ist per se schlecht, was schnellstens zu beweisen ist.

Und ein Letztes: Schmeißen Araber Steine auf jüdische Sanitäter, die gerade eine Frau reanimieren, schaltet der Al-Jazeera-Kameramann seine Kamera aus. Umgekehrt wäre eine große Sache daraus geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: