• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 202,074 Besucher

Israelis = Rassisten und Araberhasser?

Think again.

Gerne werden die Israelis mit allen negativen Attributen versehen. Solche Geschichten fallen unter den Tisch des hochadligen Journalismus. Wer begreift, dass die Juden als Gesellschaft ein ganz anderes, uns viel näher stehendes, Gesellschaftsmodell und Lebensverständnis haben als viele Araber und Moslems?

Der wird auch verstehen, was dort gespielt wird. Rassismus? Kolonialismus? Unterdrückung? Nazis?

Nie und nimmer!! Fehler einzelner oder auch Fehler einzelner Gruppierungen. Aber als Prinzip, dass der Jude oder der Israeli oder die ganze Gesellschaft so oder so gestrickt ist? Nein.

Wer das behauptet, lügt sich ein Weltbild zurecht. Und liest mit großer Freude Berichte aus der TAZ, der SZ und anderen Blättern, die sein Weltbild bestätigen.

Advertisements

5 Antworten

  1. Fand Ihre website, freue mich sehr darueber. Werde sie jetzt oefter ansehen. Wichtige Informationen. Machen Sie weiter. Herzlich aus Israel und shavua tov – Chaim Noll

  2. […] Israelis = Rassisten und Araberhasser? « Nach der Wahrheit graben […]

  3. Ja, perfide ist das. Aber nicht das Verhalten der Israelis, sondern der Leute, die solche Gehirnakrobaten sind, dass sie überhaupt auf solche Unterstellungen kommen.
    Vertrauen ist gut, Misstrauen ist besser? Nein, eben nicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Dann sollen die Leute hinfahren und sich das anschauen. Statt hier vom grünen Tisch aus rumzupupsen.

    • «Aber nicht das Verhalten der Israelis [sind perfide], sondern der Leute, die solche Gehirnakrobaten sind, dass sie überhaupt auf solche Unterstellungen kommen.»

      Schon klar. 😉 Ich habe nur „Argumente“ aufgegriffen, die leider durchaus fallen in Diskussionen.

  4. Aber, aber! Frag die Experten, und sie werden dir sagen, dass Israel das nur tut, um die Spuren der eigenen Untaten zu verschleiern! Dazu nutzen sie die Chance, Spione zu akquirieren (die Patienten sind schließlich wehrlos) und letztlich untergraben sie auch noch die Moral des Widerstands! Ganz schön perfide, diese Israelis, nä?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: