• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 204,077 Besucher

Wohlfühlen in Israel

Gallups globale Umfrage zum Wohlbefinden im Jahr 2010 zeigen, dass im letzten Jahr ein Durchschnitt von 21% in 124 Ländern „blühend“ war.  Bewertet wurde auf der Grundlage, wie Menschen ihr Leben zum aktuellen Zeitpunkt und ihre Erwartungen für die nächsten fünf Jahre bewerten. Dies ist der gleiche Wert von 21% wie im Jahr 2009. Die prozentuale Bewertung derjenigen, die ihr Leben gut genug finden, um es als blühend einzustufen, reichen von 72% in Dänemark bis zu 1% im Tschad.

Gallup unterteilt das Wohlbefinden der Befragten in „blühend“, „kämpfend“oder „leidend“, so wie sie ihr aktuelles und zukünftiges Leben auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten (auf der Grundlage der Cantril Self-Anchoring Striving Scale). Das Leben der Menschen wird als „blühend“ angesehen, wenn sie ihr aktuelles Leben mit mindestens 7 und ihr Leben in fünf Jahren mit mindestens 8 bewerten.

Die Mehrheit der Bewohner in 19 Ländern – vorwiegend in Europa und Amerika – bewertet ihr Leben gut genug, um auf diese Weise klassifiziert werden. Zusammen mit Schweden (69%) und Kanada (69%) führt Dänemark die Liste an, die überwiegend von weiter entwickelten und reichen Ländern dominiert wird, wie es bei dem Zusammenhänge zwischen Wohlbefinden und BIP zu erwarteten war. Die USA liegen mit 59%  etwa in der Mitte der Liste [und Deutschland mit 44% dahinter].

Gallups Umfrage zum Wohlbefinden

Gallups Umfrage zum Wohlbefinden

via Gallup

Überraschend finden sich in den Top Ten 3 Staaten,  die ich da nicht erwartet hätte: Venezuela, Irland und Israel. Zu Venezuela und Irland vermag ich nicht so viel sagen – nur Erstaunen darüber, dass Venezuela trotz ihrem verrückten el Cheffe Hugo Chávez und Irland trotz Schuldenkrise dort vertreten sind.

Aber bei Israel könnte man auch staunen: 20% Araber im eigenen Land, Dauerbedrohungszustand durch die Hamas, die Hisbollah und den Iran, viele ungeklärte Fragen auf Grund der arabischen Revolutionen (Syrien, Ägypten, …), weltweite Diffamierung des eigenen Landes, festgefahrene Verhandlungen mit den Palästinensern mit wenig zukunftsträchtigen Optionen und trotzdem Platz 7!

Schon erstaunlich. Sogar die arabischen Israelis würden nach der Neugründung eines palästinensischen Staates in Israel wohnen bleiben.

Irgendwas müssen die Israelis richtig machen.

Like this on Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: