• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Beheben Antworten Au… zu Die Juden im Koran
    Monty zu Hass oder Liebe – alle R…
    C.Meyer zu Zitate von Golda Meir
    Wem gehört das Land… zu Israel Ende des 19. Jahrh…
    MOHAMMAD zu Die Juden im Koran
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 204,447 Besucher

Araber in Israel

Die Mehrheit der israelischen Araber lebt lieber in Israel als in anderen Ländern

68% der israelischen Araber leben lieber in Israel, als dass sie in einem anderen Land leben würden. Dies zeigt eine Umfrage der Universität Haifa. 60% akzeptieren außerdem, dass der Staat eine jüdische Mehrheit hat. 56,5% akzeptieren das Land als Hebräisch-sprachig, und 58% den Shabbat als Ruhetag.

Prof. Sami Samuha, der die Studie durchgeführt hat, erklärt auf die Frage, ob arabische Israelis sich eher dem Staat oder dem Land verbunden fühlen:

„Einerseits besteht die Verbindung zum Land, doch auf der anderen Seite werden Vorteile, Freiheiten und Stabilität des Staates Israel geschätzt. Israel bietet die Möglichkeit für ein modernes Leben und wirtschaftliche und politische Stabilität. Man kann das Leben von Arabern in Galiläa nicht mit dem von Arabern in den Palästinensischen Autonomiegebieten, dem Libanon oder Ägypten vergleichen. Auch besteht in Israel nicht die Gefahr einer Übernahme durch die Islamisten.“

71% der Befragten waren in der Umfrage der Meinung, Israel sei ein guter Platz zum Leben. Ebenso viele erklärten allerdings auch, sie fühlten sich als Araber diskriminiert.

Wer sagt, dass Israel Araber unterdrückt und diskriminiert, sagt nicht die Wahrheit. Wer allerdings sagt, dass Araber in Israel gar keine Probleme haben, genauso. Was will man in diesem seit Jahrzehnten andauerndem Konflikt auch erwarten?

Aber die Zahlen sprechen schon eine sehr klare Sprache.

Advertisements

4 Antworten

  1. Israel ist von Osmanischen Reich gegründet , der Herr Theodor gründete in England Zionistisches Lobby , und England Verbündete sich mit Arabbern , England konnte so , das Osmanische Reich in die Knie zwingen , Die Arabber dienten für England damit israel ein zionistisches land gründet und Israel hatten wir verloren und das wegen Arabbern weil Sie an England dienten . Der Letzte Osmane , ATATÜRK hat an England und an Arabbern den Kontra gegeben , Wenn ATATÜRK nicht gegeben hätte dann wäre jetzige Türkei nicht Türkei sondern auch Israel.

    Die Deutschen wurden auch auf kreuz gelegt , Adolf hitler war Jude ein Zionist , sein Leiche wurde niemals gefunden , Weil Adolf Hitler wieder nach Israel zurück wanderte , und Kamler wanderte wieder zurück nach USA .

    • Wenn ATATÜRK nicht gegeben hätte dann wäre jetzige Türkei nicht Türkei sondern auch Israel.

      Adolf hitler war Jude ein Zionist

      Entschuldige die klare Ansage: Egal was Du rauchst – lass es bleiben.

  2. Shalom.
    Schon in den 40 Jahren lebten die Araber lieber mit uns als in fremden
    Ländern.Die Araber die in israel leben<<sehen doch jeden Tag was bei der radikalen Hamas ,Hizbollah und Fatah los ist.Die würde Israel nie freiwillig verlassen. david

    • Ihr Lebtet mit Arabbern ! durch Arabbern konntet ihr israel gründen , ohne die Arabbern hättet ihr das nicht geschaft , Weil die wahren gründer von israel ist , Osmanisches Reich .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: