• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. -
    Thomas Mann

    "An appeaser is one who feeds a crocodile - hoping it will eat him last." (W.Churchill)

    Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.
    Benjamin Disraeli

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

    „Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft …
    Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen!”
    Carlo Schmid (1949)

    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
    Friedrich Hebbel

  • Stop the bomb

  • Neueste Kommentare

    Johannes zu Israel ist ein Schurkenst…
    Lutz Huth zu Volker Beck: Ein Mann und sein…
    Markus Grob zu Christen und Israel
    Lies zu Völkerrecht – die Geschi…
    Gotthold Bortt zu Pakistan, Scharia und die…
  • alle Artikel

  • Archive

  • Kategorien

  • Twitter Updates

  • Blog Statistik

    • 206,888 Besucher

Wer?

Pilatus: Was ist Wahrheit?

Jesus:  Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Ich bin ein Christ, ein überzeugter Christ.

Ich hasse die Lüge im Allgemeinen und die Halbwahrheiten und Lügen über so vieles in dieser Welt, in der sich jeder seine eigene Wahrheit zurechtzubiegen scheint, indem manche Tatsachen solange verdreht werden, bis sie zur eigenen Wahrheit passen.

Ein gutes Beispiel dafür sind der Staat Israel und die Juden, Gottes Volk. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Mein Anliegen ist es, die Wahrheit so gut es geht zu dokumentieren.

Das sind nicht immer alle Details, die erfasst werden müssen. Es sind die Grundlinien, die sich abzeichnen, die uns der Wahrheit nahe bringen.

Ein Fluggesellschaft, die immer gerne nach Israel geflogen ist, ist Lufthansa. Erstaunlicherweise hat sie sich in Israel zur beliebtesten Auslandsairline gemausert und ist in Israel äußerst erfolgreich. 🙂

Advertisements

19 Antworten

  1. Nachdem ich mich schon sehr sehr umfassend informiert habe zum Thema Israel, einige Jahre in Israel lebe – kann ich nur sagen:
    ISRAEL kann man NUR verstehen mit der BIBEL in der Hand.

    • Das stimmt, ohne die Bibel bleibt einem vieles verborgen. Nur wenn man Gottes Perspektive für Israel kennt, versteht man das Ganze.

  2. Hi,
    mein Name ist Tom Lehner, ehemaliger Österreicher und „Reagan Conservativer Judeo Christian“ Amerikanischer politik activist. Ihre Seite wurde mir von der OSCE mitgeteilt als ich für „Moderne Christenverfolgung“ recherchiert habe. Ich blogge selbst (auf English) in wordpress as well as Amarillo Examiner. Ich finde Ihre seite und die Art wie sie schreiben Großartig und würde mich freuen in Kontakt zu bleiben. Auf jedenfall werde ich mir Ihre Seite unter favorites ablegen

    God bless and weiter so

  3. Hi (bzw. „politisch korrekt“) Grüß` G`tt,

    überrascht mich (angenehm, da Seltenheitswert besitzend) , zur Abwechslung auch mal mal auf Blog-Beiträge zu stoßen, deren pro jüdisch-israelisches Engagement sich aus einem christlich geprägten Selbstverständnis heraus zu erklären scheint: wow, Respekt!

    Abgesehen von Deinem Blog, bin ich diesbezüglich lediglich über http://castollux.blogspot.com/ und http://www.israelaktuell.de/de/index.php?id=1 gestolpert (kennst Du bestimmt).

    Hm, schon mal daran gedacht, Euch resp. christliche Mitstreiter unter einer Art Dach-URL zusammen zu schließen? Desgleichen könnte die DIG, in der sich ja allerhand Christen tummeln, ein entsprechendes Update gut vertragen (angeblich will der neue Chef einiges in dieser Richtung unternehmen). Kollektive Auftritte sind bekanntlich effizienter als die berühmten „Rufer in der Wüste“.

    Herzliche Grüße + Shalom!

    P.S. Wäre vielleicht praktischer, die Kommentar-Funktion auf „latest news first“ einzustellen. Im Moment landet der Besucher auf 2009er-Statements, was vorschnell zum Abdrehen veranlassen könnte, anstatt erstmal (geduldig) nach untern zu scrollen.

  4. Hallo Markus!
    Danke für Deine ausführliche Auskunft!

  5. Hallo Peter,

    das Thema Israel hat mich angefangen zu interessieren – kurz vor dem Gazakrieg. Ich weiß auch nicht mehr genau, warum.

    Aber wenn ich als Christ darüber nachdenke, was die Bibel über Israel schreibt, was sie über Wahrheit und Lüge, über Licht und Dunkelheit schreibt – dann ist das Land und Volk Israel ein Punkt, wo sich diese Dinge konzentrieren.
    Ich habe selten so viel Verwirrung, Lüge, Desinformation, Halbwahrheiten, Hass, Ablehnung und (andere, negative) Emotionen gesehen wie dann, wenn es um Israel geht.
    Wenn ich dazu Sach. 12,2-3 lese, dann weiß ich auch, warum.
    Israel ist die Wurzel, wir die Zweige (Rö. 11,18). Israel wird für uns Christen daher immer eine wichtige Rolle spielen. Deshalb informiere ich mich, anstatt mich durch die Halbwahrheiten der Medien desinformieren zu lassen.

    Christenverfolgung ist ebenfalls ein sehr wichtiges Thema (kommt hier auch vor). Aber da gibt es schon sehr viele (z.B. Opendoors, Kopten ohne Grenzen). Für Israel erheben nicht so viele ihre Stimme.

  6. Hallo!
    Bin mal zufällig hier reingestolpert und habe in Deiner Beschreibung gelesen dass Du überzeugter Christ bist (ich auch).Deswegen wundere ich mich ein bisschen dass Dein Blog hauptsächlich über Israel schreibt.Wie kommt es, wenn man fragen darf? Wenn ich an die Situation unserer Glaubensbrüdern&Schwestern in den islamischen Ländern denke…. Damit könnte ein Christ ein Dutzend Blogs füllen…leider!
    Gruß;Peter

  7. Hallo Markus,
    gratuliere zum neuem Design; ich war leider eine kurze Zeit abstinent und habe dein neues Design erst jetzt bemerkt. Gefällt mir sehr gut und wenn der Inhalt weiterhin so objektiv bleibt hast Du weiterhin einen treuen Leser.

  8. So, was ist denn diese „Wahrheit“?

    • Die ist nicht immer leicht zu finden. Aber es gibt sie. Wenn man den Mut hat, nach ihr zu suchen und ihr ins Auge zu schauen.

  9. Darf ich diese Seite verlinken?

    • Na klar.

  10. The Author, sehen Sie nicht die verstecke Kamera?

  11. ist das ernst gemeint?

  12. http://theolounge.wordpress.com/2009/08/16/dein_blog-theolounge-de-wir-wollen-deinen-blog/

  13. Hallo, Publisher dieser Site,

    diese Seiten sind ja echt prima!
    Wer bist du denn genau?

    LG Jörg Haller

  14. Hallo, diese Seite ist sehr wertvoll und wir würden uns freuen, wenn wir einen Link auf diese stzen dürften.
    Kerstin u. Markus
    GMW

    • Na klar.
      Danke für die Rückmeldung.

  15. Super Seite und gute Arbeit!
    Sei gesegnet, Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: